OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Vermarktung der Trendsportart Pádel in Deutschland : Entwicklung einer integrierten Marketingstrategie

Marketing of Trend Sport - Padel in Germany : Conception of an integrated marketing strategy

  • Stetige Veränderungstendenzen zeichnen die Sportlandschaft des 21. Jahrhunderts. Neu geschaffene und interpretierte Bewegungskonzepte stellen konkurrenzfähige Alternativen zur klassischen Sport- und Freizeitgestaltung dar. Diese Thesis beschäftigt sich mit der aktuellen Präsenz und Schlagkraft von Trendsport - vorne weg: die ursprünglich in Südamerika entstandene Sportart Pádel. Entlang klar definierter Forschungsfelder thematisiert diese Arbeit die ansteigende Erlebnisorientierung und Extremisierung der Gesellschaft und die daraus entstehende Konsequenz: die flexible, zeitgemäße Anpassung sämtlicher Sportmarkt-Akteure an ein schnell wechselndes Szenebild. Der theoretische Schwerpunkt liegt dabei auf innovativen Management-Lösungen, die anhand einer integrierten Marketing-Konzeption skizziert werden. Daraus resultierende Perspektiven liefern schließlich strukturierte Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die zeitgemäße Vermarktung von Trendsport in Deutschland.

Download full text files

  • 180108_Bachelorthesis_Vermarktung Trendsportart Pádel_Justus Herbert.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Justus Herbert
Advisor:Eckehard Krah, Jens König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/11
GND Keyword:Trendsport; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG