Der Einfluss von sozialen Onlinenetzwerken bei der Künstlerentwicklung, sowie deren Funktion bei der Künstlerpromotion
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Werben von Künstlern, unter zur Hilfenahme von sozialen Onlinenetzwerken und untersucht dies an den Beispielen Kurt Krömer, Lena Meyer-Landrut, Ashton Kutcher und Alexander Marcus. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob in sozialen Onlinenetzwerken ein zielgruppenorientiertes Werben möglich ist. Im Laufe der Arbeit wird dies bewiesen. Außerdem werden dabei sowohl positive, als auch negative Aspekte aufgezeigt und analysiert. Des Weiteren wird untersucht auf welche Art und Weise geworben wird, sowie ob sich daraus eine Prognose für die Zukunft der Vermarktung von Künstlern ziehen lassen kann.
Author: | Philipp Marquardt |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7346 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/09/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/09/27 |
GND Keyword: | Künstler; Internet |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 700 Künste |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |