OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Verlagsstrategie iPad‐App : Content, Distribution und Erlösmodelle am Beispiel des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL

Publisher’s strategy iPad‐App : Content, Distribution and revenue models on the example of the newsmagazin DER SPIEGEL

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Umgang der Medienunternehmen bei der Einführung des Apple-Geräts iPad. Der Tablet- Computer bietet den Verlagshäusern neue Möglichkeiten in den Bereichen Content und Distribution sowie veränderte Erlösmodelle. Ziel der Arbeit ist, die Reaktion der Verlage auf die neue technische Innovation zu dokumentieren. Dies wird am Beispiel des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL genauer analysiert. Die Entwicklung und Produktion der SPIEGEL-iPad-App wird im Gespräch mit Experten herausgearbeitet und dokumentiert. Dabei zeigt sich, dass die Euphorie um den Tablet-Computer noch verfrüht ist.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anne Fröhlingsdorf
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-21753
Advisor:Ludwig Hilmer, Martin U. Müller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/05/25
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/05/25
GND Keyword:Unternehmen; iPad; Informationsmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:050 Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt