OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Ist PR-Arbeit gleich PR-Arbeit? : Ein Vergleich am Beispiel von „Philip B.“ und LOréal“

Is PR equal to PR? : A comparison on the example of “Philip B.” and “LOréal”

  • Public Relations – ein geläufiger und doch umstrittener Begriff für die Tätigkeit eines Kommunikationsvermittlers innerhalb eines Unternehmens oder für eine Marke/eine Person. Diese Form der Kommunikation dient nicht nur dem Auf-traggeber als Vermittler zwischen der Öffentlichkeit und dem Unternehmen, sondern sie dient außerdem zum Tragen eines besseren Verständnisses und einer gezielten Selbstpräsentation nach außen. Doch ist die PR-Arbeit in jedem Berufsfeld dieselbe oder gibt es auffällige Unterscheidungsarten? Die vorli e-gende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema, einen Vergleich der ver-schiedenen PR-Arbeitsmöglichkeiten anhand zweier Beispiele aus der Schönheits-Branche aufzustellen und aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Verena Dickel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26222
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/01/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/01/28
GND Keyword:Öffentlichkeitsarbeit
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt