- search hit 1 of 1
Marketing und Mysterium : Analyse und Einschätzung des viralen Marketingkonzepts "Alternate Reality Game“ am Beispiel Cloverfield
Marketing and Mystery : Analysis and Evaluation of the Viral Marketing Concept “Alternate Reality Game” using the Example of Cloverfield
- In dieser Arbeit wird das neuartige Konzept der „Alternate Reality Games“ als Mittel des viralen Marketings analysiert. Nach einer Einführung in den Aufbau und die Natur von „Alternate Reality Games“ im Allgemeinen wird am Beispiel der Hollywood-Produktion Cloverfield detailliert auf die Verwendung dieses Konzepts als Werbemaßname für Filme eingegangen. Dabei wird insbesondere die Vernetzung des Filmes mit dem „Alternate Reality Game“ betrachtet.
Author: | Sven Godenrath |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22624 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/06/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/06/13 |
GND Keyword: | Viral Marketing; Film; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |