OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Verborgene Stars : die Funktion von Product Placement in verschiedenen Hauptrollen

Hidden Stars : the performance of Product Placement in different leads

  • Das Mittel Product Placement wird immer mehr von werbetreibenden Unternehmen verwendet. Doch meist wissen die Zuschauer gar nicht, wie sehr sie das Marketingmittel beeinflusst. In welchen Medien solche Beeinflussungen stattfinden und wie sich diese auf den Rezipienten auswirken kann, wird im Laufe der Arbeit erklärt. Ebenfalls werden die Gesetzeslagen in den USA und in Deutschland betrachtet, sodass ein klares und eindeutiges Bild entsteht, in welchem Rahmen sich Product Placement bewegen darf. Eine selbstgeführte Studie gibt weiter Aufschluss darüber, wie in bestimmten Beispielen sich die Wirkung von Product Placement in den Köpfen der befragten festgesetzt hat

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Caroline Gabriele Gehrke_2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Caroline Gabriele Gehrke
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/10
GND Keyword:Product placement
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt