Effizienzsteigerung der Kundenbindung in der Aviation Branche am Beispiel des Bonusprogramms Miles & More
- Der zunehmende Konkurrenzdruck in der Aviation Branche veranlasst Fluglinien, sich zunehmend von den Mitbewerbern zu differenzieren. Ziel dieser Arbeit ist es daher, nach Vermittlung eines groben Überblicks über die Kundenbindung in dieser Wirtschaftsbranche, herauszufinden, wo speziell beim Vielfliegerprogramm Miles & More noch Verbesserungsmöglichkeiten gegeben sind. Anhand eines Fragebogens sollen die Wünsche und Anforderungen der Kunden an ein Bonusprogramm in Erfahrung gebracht werden. Das Ergebnis dieser Arbeit wird eine Handlungsempfehlung auf Basis der Fragebogenauswertung sein. Dabei soll die Frage beantwortet werden, wie man eine Effizienzsteigerung der Kundenbindung bei Miles & More erreichen kann, um bestehende Kunden zu halten, aber auch um neue zu akquirieren.
Author: | Daniela Sprung |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33237 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/11/01 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/11/01 |
GND Keyword: | Kundenbindung; Bonus; Direktmarketing |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |