OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 12 of 226
Back to Result List

Liegt die Zukunft von Sportübertragungen in Deutschland im Internet? : eine Analyse und Prognose des Marktes für Sportübertragungen am Beispiel von DAZN und Telekom Sport

Does the future of sports broadcasting in Germany lie in the internet? : an analysis and prediction of the sports broadcasting market using the examples of DAZN and Telekom Sport

  • Das Ziel der Bachelorarbeit war es herauszufinden, ob Sportereignisse zukünftig vermehrt im Internet übertragen werden und welche Folgen das für Sportübertragungen im klassischen Fernsehen haben wird. Um zu zeigen, dass sich das Fernsehen im ständigen Wandel befindet, wurde zuerst seine geschichtliche Entwicklung erzählt. Dann wurden klassische Fernsehsender und die Online-Streaming-Dienste DAZN und Telekom Sport beleuchtet und miteinander verglichen. Danach wurden ihre jeweiligen Eigenschaften den aktuellen Trends, Statistiken und einer quantitativen Umfrage gegenübergestellt. Durch dieses Verfahren war es dem Verfasser möglich eine für die Masse geeignete Prognose für den zukünftigen Sportübertragungsmarkt abzugeben. Die Bachelorarbeit richtet sich an Sportinteressierte, die offen für neue Dinge im Sportübertragungsmarkt sind.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Felix Schönhöfer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-106731
Advisor:Mike Winkler, Birger Jesch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/02
GND Keyword:Deutschland; Sportberichterstattung; Fernsehsendung; Internet
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:070.449796 Sportberichterstattung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG