Münchener Lokalradios und ihre Social-Media-Profile
Munich local radio stations and their social media profiles
- In dieser Bachelorarbeit werden die Social-Media-Profile von drei Münchener Lokalradios analysiert. Näher beleuchtet werden die Stationen Radio Gong 96,3, Radio Charivari und Radio Energy, sowie die Social-Media Kanäle Face-book, Twitter und YouTube. Hierbei wird die Aktivität der einzelnen Radio-sender auf den untersuchten Plattformen dargestellt. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit wird untersucht, ob sich das On-Air-Programm der Radiosender in den Social-Media-Aktivitäten widerspiegelt. Das Ziel dieser Arbeit ist eine Analyse der Münchener Radiostationen und ihren Social-Media-Strategien.
Author: | Maximilian Albert Joseph Vogl |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50714 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/16 |
GND Keyword: | Lokaler Hörfunk; Soziale Software |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |