Quotenjagd mit frommen Sprüchen – Kirche als Erfolgsfaktor für deutscheFernsehserien
Chasing audience rate with piours words - the church theme as a factor of succsess for german TV-series
- Trotz des zurzeit vorherrschenden schlechten Images der Kirche in Deutschland sind Filme und Serien, in denen die Kirche eine Rolle spielt sehr beliebt und immer wieder erfolgreich. Diese Arbeit geht dem Phänomen der deutschen geistlichen Fernsehserie auf den Grund, um heraus zu finden welche Faktoren für den Erfolg dieser TV-Serien verantwortlich sind. Dazu werden nicht nur zwei aktuelle Serien analysiert sondern auch die Erfolgsgeschichte der geistlichen Serie in Deutschland betrachtet. Darüber hinaus widmet sich diese Arbeit auch der Position der Kirche zu den Medien, um schließlich an Hand der Ergebnisse ein Format zu entwickeln, das alle herausgearbeiteten Faktoren enthält und dabei nicht von der Kirche kritisiert sondern unterstützt wird.
Author: | Maria F. Weingarten |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-18039 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/02/08 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/02/08 |
GND Keyword: | Deutschland; Kirche <Motiv>; Fernsehserie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |