Analyse zur Vermarktung des Verwaltungsobjektes der envia Mitteldeutsche Energie AG in Marienberg
- Ziel der Arbeit ist es, durch eine Analyse von Markt und Standort sowie dem Einsatz von Marketinginstrumenten den Leerstand derBüroräume im Verwaltungsgebäude Marienberg entgegen zu wirken. Zuerst wird der Begriff Immobilie erläutert. Danach erfolgt eine Beurteilung des Standortes Marienberg anhand einer Markt- und Standortanalyse. Um dann durch den Einsatz von Marketinginstrumenten das Ziel der Vermietung oder Verkauf zu realisieren. Zum Schluss wird ein Ausblick auf die bisherigen Erfolge gewährt.
Author: | Isabel Dombrowe |
---|---|
Advisor: | Gerhard Gebhardt, Anja Weber |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2010 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/01/18 |
GND Keyword: | Immobilienwirtschaft , Marketing |
Note: | Sperrvermerk aufgehoben am 18.01.2016 |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |