OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 20 of 1304
Back to Result List

Fernsehen im Zeitalter von Web 2.0 in Deutschland : Nutzungsverhalten und Motivanalyse beim medialen Sportkonsum

Television in context of Web 2.0 in Germany : Usage behavior and motivational analysis of media sports

  • Diese Arbeit soll die Nutzung, Motive und Interessen der Rezipienten beim medialen Sportkonsum herausarbeiten. Sie beantwortet die Frage, inwiefern die Konvergenz von TV und Web 2.0 das Sportfernsehverhalten verändert und wie die Rezipienten mit diesen Möglichkeiten umgehen. Anhand von aktuellen Studien werden die Technologien und Entwicklungen des Fernsehers dargestellt und die bisherigen Anwendungen erläutert. Das Kernelement dieser Arbeit ist eine selbsterhobene Online-Befragung, die eine aussagekräftige Untersuchung zu den Nutzungs- und Beweggründen im Sportfernsehen liefert. Diese Befragung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Marktforschung des Sportsenders SPORT1. Dabei werden die Ergebnisse der sog. Social Media affinen Sportinteressierten der Allgemeinheit gegenübergestellt und Trends der crossmedial vernetzten Welt entdeckt. Anhand der Ergebnisse werden potentielle Optimierungen vorgeschlagen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Baer_Lena.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lena Baer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/12
GND Keyword:Fernsehen , Sportberichterstattung , Medienkonsum
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt