Autonomes Fahren : eine Analyse der Einflussfaktoren auf die Akzeptanz bei potenziellen Kunden und Ableitung von Anhaltspunkten für eine erfolgreiche Vermarktung
Autonomous driving : an analysis of the influencing factors on the acceptance by potential customers and derivation of indications for a successful marketing
- Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit der Vermarktung autonomer Automobile in Deutschland auseinander. Da sich durch autonomes Fahren eine vollkommen neue Form der Mobilität entwickelt, muss eine Vermarktung dieser ausreichend vorausgeplant werden. Anhand einer qualitativen Akzeptanzforschung mittels einer Fokusgruppe sollen die Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von autonomen Automobilen in Deutschland untersucht werden. Ziel dieser Arbeit ist es, mithilfe der Akzeptanzforschung Anhaltspunkte für eine erfolgreiche Vermarktung autonomer Automobile abzuleiten.
Author: | Katharina Hillesheim |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Stefan Remhof |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/06/23 |
GND Keyword: | Autonomes Fahrzeug; Vermarktung; Akzeptanz; Einflussgröße |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 303.38 Meinungsbildung, Akzeptanz |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |