OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 12 of 335
Back to Result List

Wie sehr beeinflussen Social Bots die politische Meinungsbildung in sozialen Netzwerken? : das Beispiel Facebook in Deutschland

How do social bots influence political opinion formation in social networks? : the example of Facebook in Germany

  • Sie verhalten sich wie Menschen, sehen auch so aus und können auch so interagieren. Social Bots sind aber keine Lebewesen, sondern Programme, und werden für die Benutzung im Internet immer wichtiger. Sie können Menschen im Internet unterstützen, oder ihnen schaden. Sie sind aber auch im Stande Größeres in der Politik zu bewegen. Deswegen beschäftigt sich diese Arbeit mit der Frage, ob Social Bots dazu eingesetzt werden können, Menschen gezielt dazu zu bringen, ihre politische Meinung zu ändern? Die Evaluation einer Umfrage und eine genaue Beobachtung eines Social Bots sollen Aufschluss über die Thematik geben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Moritz Wagner
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Martin Gläser
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/09/12
GND Keyword:Social Media; Deutschland; Politische Meinungsbildung; Beeinflussung
Institutes:06 Medien
DDC classes:302.30285 Social Media
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt