"Musical ist keine Marmelade" : eine Analyse der Marktfähigkeit von Stage Entertainment GmbH vor dem Hintergrund der Entwicklung des Musicalmarktes in Deutschland seit 1998
"Musical ain’t no jam" : an analyzation of the marketability of Stage Entertainment GmbH reviewing the development of the musical-market in Germany since 1998
- Der deutsche Musicalmarkt hat in den letzten 20 Jahre eine bedeutende Entwicklung vollzogen. Maßgeblich verantwortlich dafür war die Stage Entertainment GmbH, die auch heute noch die Musicallandschaft in Deutschland nachhaltig prägt. Ziel dieser Arbeit ist, die Marktfähigkeit der Stage Entertainment GmbH zu untersuchen und Verbesserungspotenzial aufzudecken. Ausgehend davon sollen Handlungsempfehlungen gegeben werden. Zu diesem Zweck werden im ersten Teil der Arbeit die Entwicklung und der Ist-Zustand des Musicalmarktes in Deutschland auf Grundlage von Forschungsliteratur betrachtet. Zum Abschluss der Arbeit befasst sich ein Ausblick mit möglichen Zukunftsperspektiven der Stage und des deutschen Musicalmarktes.
Author: | Emely Herzig |
---|---|
Advisor: | Mike Winkler, Matthias Krause |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/06/24 |
GND Keyword: | Deutschland; Musical; Trend; Musikwirtschaft |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4778 Musikwirtschaft, Musikmarkt |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |