Krisenkommunikation von Reiseveranstaltern : Analyse und Wirksamkeit von Strategien
Crisis communication of tour operators : analysis and effectiveness of strategies
- Um die Marke einer Organisation zu schützen und den Reputationsschaden so gering wie möglich zu halten, ist eine professionelle Krisenkommunikation im Krisenfall unausweichlich. Ziel dieser Arbeit ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Organisationen, speziell Reiseveranstalter, im Falle einer Krise adäquat handeln können. Dazu gehört einerseits die organisatorische Vorbereitung auf potenzielle Krisen, andererseits die professionelle Bewältigung einer bereits ausgebrochenen Krise.
Author: | Tina Krause |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/07/21 |
GND Keyword: | Reiseveranstalter; Krisenmanagement; Kommunikation |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |