OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 233
Back to Result List

Social Media Marketing : eine Analyse der Chancen und Risiken des Einsatzes als Vermarktungsinstrument im Sport am Beispiel des professionellen Fußballs in Deutschland

Social Media Marketing : an analysis of the chances and risks of using it as a marketing tool in sport using the example of professional football in Germany

  • Social Media ist allgegenwärtig, auch die Vereine nutzen Social Media. Allerdings ist bisher nich geklärt, welche Aktivitäten Social Media Marketing erfolgreich machen. Das Ziel dieser Arbeit war es, herauszufinden, welche Chancen und Risiken Social Media Marketing mit sich bringt. Hierfür wurde im ersten Schritt der Arbeit der theoretische Bezugsrahmen für den Terminus Social Media Marketing geschaffen. Im Weiteren wurden die Social Media Kanäle der Vereine der 1. Fußball-Bundesliga qualitativ und qantitativ ausgewertet. Darüber hinaus wurden die Ergebnisse dieser Analyse mit den Erkenntnissen vorangegangener Untersuchungen verglichen und untersucht, inwiefern diese miteinander übereinstimmen.

Download full text files

  • Microsoft_Word-BA_Vorlage.docx.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Michael Linder
Advisor:Bernd Oliver Schmidt, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/10/01
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt