OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 12 of 32
Back to Result List

Wahlkampf-Kommunikation in den Neuen Medien : Möglichkeiten ihrer Nutzung für die politische Kommunikation und deren Einsatz durch die Spitzenkandidaten/innen im Vorwahlkampf der Bundestagswahl 2013

Election Campaign Communication via New Media : Possibilities for its Usage in Political Communication and the Top Candidates’ use of it during the Early Campaign Phase of the German Federal Parliamentary Election of 2013

  • Durch eine Darlegung der politischen Kommunikations-Möglichkeiten über die Neuen Medien und die Analyse ihrer Nutzung durch die Spitzenkandidaten/innen der Bundestagswahl 2013 lassen sich Einblicke gewinnen, wie effektiv und effizient online mit Wählern kommuniziert wird und was Online-Wahlkämpfe bewirken können. Vor allem ein umfassendes und übersichtlich dargelegtes Angebot auf den persönlichen Homepages der Kandidaten in Harmonie mit der jeweiligen Partei und Offline-Kampagne, zielgerichtete Verknüpfungen auf aktive Social Media-Präsenzen und Mobilisierungskampagnen, die den Dialog fördern und einfache schnelle Partizipationswege darlegen, ermöglichen eine erfolgreiche Kommunikation mit den Wählern, die zum Wahlsieg führen kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eliza Jahn
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40554
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/14
GND Keyword:Wahlkampf; Massenmedien; Deutschland; Politische Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:320 Politik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt