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Wertbestimmte Kundenorientierung : Kundenwert und praktische Ansätze zur Bestimmung des Customer Lifetime Value in der Automatisierungsbranche
- Ziel der Diplomarbeit ist es, mittels eines praxisorientierten Vorgehens, den Kundenwert für Kunden im Vertrieb für Automatisierungsprodukte in der Industrie, für die Abteilung I IA&DT NLI der Siemens AG Österreich zu bestimmen. Dabei wird zunächst die theoretische Grundlage des Kundenwertes im Beziehungsmarketing festgelegt und eine Reihe von ausgewählten Analysemethoden zur Bestimmung des Wertes von Kunden vorgestellt. Danach erfolgt eine kurze Vorstellung der Siemens AG, Niederlassung Innsbruck, Abteilung I IA&DT, für die ein Modell des Customer Lifetime Value zur Bewertung von Kundenbeziehungen entwickelt wird. Mit diesem Modell werden dann anhand des praktischen Beispiels drei Kundenbeziehungen auf dessen Wert für das Unternehmen untersucht. Die gewonnenen Ergebnisse werden in einem abschließenden Kapitel miteinander verglichen.
Author: | Robert Raffeiner |
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Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2011 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/01/05 |
GND Keyword: | Kundenwert , Kundenmanagement |
Note: | Sperrvermerk wurde am 05.01.2016 aufgehoben |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |