OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 14 of 21
Back to Result List

Der nächste große Wandel der Medienbranche : Mensch gegen Maschine im Bereich der Content-Kreation

The next big change in the media industry : human versus machine in the field of content creation

  • Das Ziel dieser Arbeit ist es zu untersuchen, inwiefern die Technologien der künstlichen Intelligenz die Medienbranche im Bezug auf kreative Content-Kreation verändern werden. Dabei wird die historische Entwicklung automatischer Content-Genierung betrachtet und es werden aktuelle Anwendungspotentiale der Technologie in der Medienbranche untersucht. Zusätzlich ist ein Experiment zur Feststellung der Akzeptanz der Konsumenten und der Qualtität von automatisch generiertem Content durchgeführt worden. Die Ergebnisse der Arbeit zeigen, dass künstliche Intelligenz in bestimmten Sektoren der Medienbranche als disruptive Technologie auftreten wird und in anderen Bereichen eine unterstützende Funktion einnehmen wird.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Moritz-Kiefer_41794_AM15wU4-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Moritz Kiefer
Advisor:Peter Gottschalk, Marcus Bartelt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/08/24
GND Keyword:Medienwirtschaft; Künstliche Intelligenz
Institutes:06 Medien
DDC classes:006.3 künstliche Intelligenz
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt