Der Einsatz von Social Media Marketing-Instrumenten in der Modeindustrie : eine Analyse von Chancen und Risiken unter besonderer Berücksichtigung ausgewählter Social Media-Plattformen
The use of social media marketing tools in the fashion industry : an analysis of opportunities and risks with special consideration of selected social media platforms
- Diese Arbeit handelt von der Analyse der Chancen und Risiken von Social-Media-Marketing-Instrumenten für Unternehmen in der Modeindustrie. Die Analyse erfolgt unter besonderer Berücksichtigung ausgewählter Social Media-Plattformen und wird anhand von zwei ausgewählten Fallbeispielen erläutert. Durch die Digitalisierung und der Etablierung der sozialen Netzwerke in der Geschäftswelt erfuhr das Marketing eine Umstrukturierung und Neuorientierung auf dem Markt. Social Media scheint in der digitalen Geschäftswelt unumgänglich und birgt viele Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Doch welche Chancen und Risiken können für Unternehmen entstehen und wie können diese realisiert oder verringert werden? Anhand theoretischer Grundlagen und der anschließenden Analyse werden die potenziellen Chancen und Risiken von Social-Media-Marketing für Unternehmen in der Modebranche, mithilfe ausgewählter Fallbeispiele, analysiert und erläutert.
Author: | Asdin Jonas Nahiri |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Thorsten Eble |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/03/15 |
GND Keyword: | Modebranche; Social Media; Online-Marketing |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |