Auswahl und Platzierung von Nachrichten meinungsbildender Sender und der Beeinflussung von Print- und Onlinemedien : eine siebentägige Untersuchung und Analyse
Selection and place of news from opinion-forming stations and the influence of print and onlinemedia : a investigation and analysis of seven days
- In dieser Bachelorarbeit soll anhand einer siebentägigen Medienforschung, die Platzierung, Auswahl und der Aufbau von Informationen in Nachrichtensendungen eines öffentlich-rechtlichen, eines privaten und eines regionalen Senders untersucht werden. Dabei soll erforscht werden, wie wird das Hauptthema der Woche in den unterschiedlichen Sendungen behandelt. Dazu wird ein Vergleich zu den Print- und Onlinemedien stattfinden, um nachzuverfolgen, wie diese die Nachrichtensendungen beeinflussen.
Author: | Anne Tiator |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35087 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/12/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/12/19 |
GND Keyword: | Medienwirkungsforschung; Nachrichtensendung; Druckmedien; Online-Medien |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |