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Kombinierte Verwendung von Gamification und Extended Reality im Videospiel- Marketing

Combined use of Gamification and Extended Reality in Video Games Marketing

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem heutigen hart umkämpften Markt für Videospiele und dem Potenzial für den kollaborativen Einsatz von Extended-Reality-Technologie und Gamification-Methoden bei der Förderung von Videospielen. Das Hauptziel ist es, ein Advergame-Konzept für das Videospiel Sea of Thieves zu erstellen, das auf der Extended Reality-Technologie und der Spielmechanik von Sea of Thieves basieren wird. Im Falle von Advergame wird Gamification eine unterstützende Rolle spielen.

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Metadaten
Author:Dzmitry Linnik
Advisor:Serge Velesco, Aliaksei Kaziukovich
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/12/01
GND Keyword:Videospiel; Gamification; Computerspielindustrie
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:338.477948 Videospielemarkt, Computerspielindustrie
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt