Kombinierte Verwendung von Gamification und Extended Reality im Videospiel- Marketing
Combined use of Gamification and Extended Reality in Video Games Marketing
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem heutigen hart umkämpften Markt für Videospiele und dem Potenzial für den kollaborativen Einsatz von Extended-Reality-Technologie und Gamification-Methoden bei der Förderung von Videospielen. Das Hauptziel ist es, ein Advergame-Konzept für das Videospiel Sea of Thieves zu erstellen, das auf der Extended Reality-Technologie und der Spielmechanik von Sea of Thieves basieren wird. Im Falle von Advergame wird Gamification eine unterstützende Rolle spielen.
Author: | Dzmitry Linnik |
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Advisor: | Serge Velesco, Aliaksei Kaziukovich |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/12/01 |
GND Keyword: | Videospiel; Gamification; Computerspielindustrie |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 338.477948 Videospielemarkt, Computerspielindustrie |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |