OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 14 of 154
Back to Result List

Veränderung der Finanzierungsstrukturen für privates Wohneigentum unter besonderer Berücksichtigung des Zinsniveaus

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Einfluss des allgemeinen Zinsniveaus auf die Finanzierungsstrukturen des privaten Wohneigentums. Dabei gehe ich von der Annahme aus, dass eine Vielzahl von Förderprogrammen (KFW, Riester-Rente, etc.), zur Minderung der Zinslast für die private Immobilienfinanzierungen, aufgrund des niedrigen Zinsniveaus momentan eine untergeordnete Rolle spielen. Ziel meiner Arbeit ist eine Gegenüberstellung der Finanzierungsmodelle in den unterschiedlichen Zinsphasen und die Darstellung der aktuellen Finanzierungsstrukturen. Weiterhin habe ich Berechnungen erstellt, welche die Vorteilhaftigkeit der einzelnen Finanzierungsformen in den jeweiligen Zinsphasen darstellt. Um meine theoretischen Annahmen zum stützen, habe ich eine direkte Befragung von Finanzierungsgebern in meine Arbeit einfließen lassen.

Download full text files

  • BA_Einseitig_Titelseite.pdf
    deu
  • BA_Einseitig_ENDFASSUNG.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sylvelin Victoria Otto
Advisor:René-Claude Urbatsch, Johannes N. Stelling
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/03
GND Keyword:Wohneigentum; Finanzierung; Zinsniveau
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:332.113 Zinspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG