OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 7 of 1227
Back to Result List

Zwischen Sponsoren und Investoren - Auswirkungen von Sponsoring und Einflussnahme im Fußball : eine kritische Bewertung der aktuellen Situation im europäischen Profifußball

Between Sponsors and investors - effects of sponsoring an influencing in football : a critical assessment of the current situation of european football

  • Die vorliegende Arbeit behandelt die Thematik um das Sponsoring im europäischen Fußball und dessen Auswirkungen auf Vereine und den Sport im Allgemeinen. Daraus ergeben sich verschiedene prekäre Problemfelder, die sich existenzbedrohend für die Vereine auswirken können. In der folgenden wissenschaftlichen Bearbeitung wird dem Leser aus verschiedenen Perspektiven ein Überblick über die Bedeutung des Sponsorings im hoch bezahlten Fußballgeschäft vermittelt. Anhand der Bewertung und Einordnung der Situation im europäischen Profifußball soll die Frage geklärt werden, welche Auswirkungen das Sportsponsoring auf den Fußball hat und ob in diesem Zusammenhang von Abhängigkeit und Einflussnahme von wirtschaftlichen Großkonzernen und privaten Investoren gesprochen werden kann.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_LK_Original.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Louis Kuhnert
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/06/21
GND Keyword:Berufsfußball , Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt