Entwicklung eines Leitfadens zur Erarbeitung eines Public-Relations-Konzepts mit Schwerpunkt zur Erfolgsmessung im Veranstaltungsmanagement

• Die hochschuleigene Veranstaltungsreihe beta (Base of Technology, Entertainment and Arts) ist eine studentisch organisierte Fachkonferenz, welche seit 2015 von den Medieninformatik-Studenten des fünften Semesters im Rahmen des Abschlussprojekts des Moduls Game Development organisiert wird. Begleitet durch einen vergleichsweise kurzen Projektzeitraum von ca. 5 Monaten und einem zu erwartenden kleinen Eventmanagement-Team stehen die verantwortlichen Organisatoren dabei in jedem Jahr vor der anspruchsvollen Aufgabe, neben vielen anderen Tätigkeitsfeldern seine Öffentlichkeitsarbeit zu leiten. Der Fokus dieser Abschlussarbeit besteht darin, einen Leitfaden zu konzipieren, der zukünftige Eventmanagement-Teams in dieser Aufgabe unterstützt. Dabei erarbeitet der Verfasser wirtschaftsnahe Methoden zur Entwicklung einer Public-Relations-Strategie sowie konkrete Vorgehensweisen zur Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der PR eines Events. Die Etablierung von strategischen Evaluationsplänen strebt die Möglichkeit zur effektiven (stark begrenzten) Ressourcenplanung an.

• 180914_BA_Mandy_Anders.pdf
  • 180914_Leitfaden_BA_Mandy_Anders.pdf