Der TV-Producer in der Werbung : Profil und Wandel eines Berufsbildes anhand ausgewählter Fallanalysen.
- In der vorliegenden Bachelorarbeit wird das Berufsbild des TV-Producers in der Werbung untersucht. Ziel der Arbeit ist es, heraus zu finden ob und wenn ja, wie sich der TV-Producer an eine sich verändernde Medienlandschaft anpassen sollte. Zusätzlich soll erörtert werden, ob sich daraus notwendige Anpassungen innerhalb der Ausbildung ergeben. Um das Berufsbild genau zu beschreiben und einen besseren Einblick zu erhalten, werden innerhalb dieser Arbeit notwendige Eigenschaften die ein TV-Producer mitbringen sollte und typische Aufgaben, die ein TV-Producer erfüllen muss, gegenübergestellt. Die Arbeit hat einen sehr praktischen Bezug, da die Daten für die Fallanalyse über Interviews zusammen getragen werden. Die Interviewpartner arbeiten in unterschiedlichen Werbeagenturen und geben den Praxisbezug
Author: | Julia Rudloff |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7546 |
Advisor: | Ludwig Hilmer, Steffen Schumann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/10/01 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/10/01 |
GND Keyword: | Fernsehproduktion; Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |