Nachhaltiger Tourismus als strategischer Unternehmensansatz : Herausforderungen und Chancen der Implementierung nachhaltiger Tourismusprodukte
Sustainable tourism as a strategic corporate approach : challenges and opportunities of a development and implementation of sustainable tourism products
- Die vorliegende Arbeit untersucht die Herausforderungen und Chancen zum nachhaltigen Tourismus und der Entwicklung und Implementierung nachhaltiger Tourismusprodukte im Produktkatalog eines Reiseanbieters. Zusätzlich werden positive und negative Folgen des Tourismus für die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit aufgeführt und gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, eine Nachhaltigkeitsstrategie im Unternehmen zu entwickeln. Das Praxisbeispiel TUI soll verdeutlichen, in wie fern sich ein Unternehmen diesen Herausforderungen stellt.
Author: | Anastasia Mouchti |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Axel Donald Sauer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/09/17 |
GND Keyword: | Tourismus; Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |