OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 16
Back to Result List

Wie kommunizieren Events? Zur Rolle von Emotionalisierung und Inszenierung : eine Analyse am Beispiel des Biathlon Weltcups in Ruhpolding

How events communicate. The role of emotionalisation and staging : an analysis based on the example of the Biathlon World Cup in Ruhpolding

  • Inszenierung und Emotionalisierung sind wesentliche Charakteristika eines Events. In dieser Arbeit wird herausgearbeitet, welche Bedeutung diesen zwei Faktoren insbesondere bei Sportevents zukommt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die gewonnen Erkenntnisse mit der Praxis zu vergleichen. Anhand von Experteninterviews und eigenen Beobachtungen vor Ort werden Wintersportevents im Allgemeinen und speziell der Biathlon Weltcup in Ruhpolding analysiert.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT FINAL.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elisabeth Spes
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/31
GND Keyword:Sportveranstaltung; Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt