Wie kommunizieren Events? Zur Rolle von Emotionalisierung und Inszenierung : eine Analyse am Beispiel des Biathlon Weltcups in Ruhpolding

How events communicate. The role of emotionalisation and staging : an analysis based on the example of the Biathlon World Cup in Ruhpolding

• Inszenierung und Emotionalisierung sind wesentliche Charakteristika eines Events. In dieser Arbeit wird herausgearbeitet, welche Bedeutung diesen zwei Faktoren insbesondere bei Sportevents zukommt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die gewonnen Erkenntnisse mit der Praxis zu vergleichen. Anhand von Experteninterviews und eigenen Beobachtungen vor Ort werden Wintersportevents im Allgemeinen und speziell der Biathlon Weltcup in Ruhpolding analysiert.

• BACHELORARBEIT FINAL.pdf

Author:Elisabeth Spes