OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 22 of 10488
Back to Result List

Konzeption, Messung und Auswertung von Tokenaktivitäten mithilfe automatisierter und manueller Datenerfassung

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Zusammenhänge von Tokenaktivitäten und Social Media-Aktivitäten am Beispiel dreier Tokens. Dafür wurden spezifische Merkmale der jeweiligen Aktivitäten automatisiert und manuell erfasst und anschließend einer Korrelationsanalyse unterzogen. Die so erhaltenen Werte wurden danach auf ihre Ausprägungen hin untersucht und abschließend auf ihre Aussagekraft im Bezug auf die Hypothesen dieser Arbeit analysiert. Die Basis der Untersuchungen bilden Abhandlungen von Kim et. al., Garcia et. al. und Mai et. al. zu den Zusammenhängen zwischen Kryptowährungen und Social Media. Durch die Erweiterung ihrer Hypothesen auch auf Kryptotokens wurden sich neue Erkenntnisse über die Zusammenhänge erhofft, welche letztendlich in Teilen den Vermutungen entsprachen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Theresa Schäfer
Advisor:Andreas Ittner, Mario Oettler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/08
GND Keyword:Social Media; Token; Virtuelle Währung
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
Dewey Decimal Classification:332.404 virtuelle Währung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG