Markenaufbau im Frauenfußball mit Hilfe der Digitalisierung am Praxisbeispiel der FC Bayern München Frauen
Brand building in Women’s football with the help of digitalization using the practical example of FC Bayern Munich Women
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Marketingmöglichkeiten des Frauenfußballs. Diese werden im Kapitel des Sportmarketings erarbeitet, im Kapitel der Digitalisierung ergänzt und anschließend auf die Besonderheiten des Fußballbusiness übertragen. Am Ende ergeben sich so konkrete Handlungsempfehlungen, die dem Frauenfußball die Chance geben sich gegenüber anderen Sportarten abzugrenzen und durchzusetzen.
Author: | Yves Maier |
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Advisor: | Eckehard Krah, Jens Christian König |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/01/17 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Frauenfußball; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |