- search hit 1 of 1
Markenmanagement in der Modeindustrie mit besonderer Berücksichtigung des Markenrechts bei adidas
Brand Management at the fashion industry in due consideration of the trademark law by adidas
- Diese Bachelor- Thesis beschäftigt sich mit dem Markenmanagement in der Modeindustrie und berücksichtig dabei das Markenrecht einer Sportmarke. Das Kapitel „Markenmanagement“ befasst sich mit der Bedeutung der Marke und deren Kommunikation. Im Anschluss wird das Markenrecht als Schutzinstrument aufgeführt und desweiteren die Marke in der Modeindustrie erläutert. Am Praxisbeispiel wird der Markenschutz auf einen Sportartikelhersteller durchgeführt.
Author: | Florijana Berisha |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51489 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/05/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/05/21 |
GND Keyword: | Bekleidungsindustrie; Markenrecht; Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |