OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 41 of 47
Back to Result List

Wege der Selbstvermarktung : Möglichkeiten und Grenzen für Musiker im digitalen Zeitalter am Beispiel von Facebook

Different ways of self-marketing : opportunities and limitations for musicians in the digital era exemplified by Facebook

  • Das Internet hat die Welt verändert. Die wirtschaftliche Bedeutung des Internets hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Besonders die Musikindustrie ist mit Aufkommen des Internets und der fortschreitenden Digitalisierung mit einem neuen Umfeld konfrontiert. Die Umsätze der Plattenindustrie sind rückläufig, das Internet bietet für Musiker und Plattenfirmen jedoch ein großes Potenzial, ihre Musik zu publizieren und zu vermarkten. Die Optionen zur Selbstvermarktung sind dabei vielfältig. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den veränderten Umständen für Musiker im Zusammenhang von Web 2.0 und dient als Überblick über verschiedene Erlösmöglichkeiten, die sich zur Selbstvermarktung bieten. Ein Fokus liegt dabei auf der Analyse des sozialen Netzwerks Facebook, das mit aktuell über 500 Millionen aktiven Nutzern als die meist besuchte Kontaktwebseite weltweit gilt.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Amely Kuchenbäcker
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10810
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/03/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/03/17
GND Keyword:Facebook; Eigenwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt