Mediale Wahrnehmungssteigerung : Analyse von Maßnahmen und deren Effizienz am Beispiel der Paralympischen Spiele 2016 und 2018
Improving media perceptions : Analysis of measures and their efficiency using the example of the 2016 and 2018 Paralympic Games
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit möglichen Maßnahmen und Chancen einer medialen Wahrnehmungssteigerung der Paralympischen Spiele. Aus einer Datenauswertung zu der aktuellen Situation stellt sich eine fehlende mediale Präsenz in Deutschland heraus. Die Methodik der Experteninterviews leitet Verbesserungspotenziale in der Berichterstattung, der Förderung und der Professionalität des Verbandes ab. Der konkrete Lösungsansatz ist eine gegenseitige Fokussierung in den identifizierten Bereichen, mit dem Kern in einer Veränderung der gesellschaftlichen Wahrnehmung des Behindertensports.
Author: | Laura Keller |
---|---|
Advisor: | Detlef Gwosc, Florian Eckl |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/03 |
GND Keyword: | Massenmedien; Aufmerksamkeit; Paralympics; Vermarktung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |