OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 35 of 1241
Back to Result List

Spracherwerb hörgeschädigter Kinder in primären Sozialisationsprozessen der Kindheit : eine Betrachtung zweier Spracherwerbsansätze nach lautsprachgerichtetem und gebärdensprachgerichtetem Ansatz im Diskurs zwischen Frühförderung und sozialer Integration

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit dem Spracherwerb hörgeschädigter Kinder in primären Sozialisationsprozessen der Kindheit. Es erfolgt eine Einführung und eine Darlegung Hörgeschädigter im Prozess des Spracherwerbs mittels Laut- und Gebärdensprache. Weiterhin erfolgt eine kritische Betrachtung der Möglichkeiten zur Unterstützung des Spracherwerbes in der primären Sozialisationsphase. Darauffolgend werden Bedingungen und Voraussetzungen für gelingende Sozialisation in der Kindheit aufgezeigt, damit der Spracherwerb Hörgeschädigter erfolgen kann. Dabei wird der Frage nachgegangen: Kann eine gezielte Sprach- und Frühförderung in sozialer Integration zum gelingenden Spracherwerb Hörgeschädigter beitragen?

Download full text files

  • claus.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Diana Claus
Advisor:Barbara Wedler, Karola Köpferl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/26
GND Keyword:Kind; Hörschädigung; Spracherwerb
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:155.4 Spracherwerb
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt