- search hit 1 of 1
Beeinflussung von Kaufentscheidungen durch geschicktes Storytelling in der Markenkommunikation
Influencing purchase decisions through skillful storytelling in brand communications
- Die vorliegende Bachelorarbeit mit dem Titel “Beeinflussung von Kaufentscheidungen durch geschicktes Storytelling in der Markenkommunikation”, befasst sich, wie der Titel schon andeutet, mit dem Einsatz von Storytelling in der Markenführung und der daraus entstehenden Beeinflussung auf das Kaufverhalten des Konsumenten. Die Arbeit wurde im Zeitraum von April bis Juni 2014 in Wiesbaden verfasst, umfasst 70 Seiten und wurde an der Hochschule Mittweida geschrieben. Als theoretische Basis dienten der identitätsorientierte Ansatz der Markenführung sowie Grundlagen des Storytelling. Untersucht wurde, auf welche Art und Weise Storytelling für die heutige Markenkommunikation relevant ist, um nachhaltig Konsumenten an die Marke binden zu können. Diese Arbeit ist eine theoretische Abhandlung (Literaturarbeit), die wissenschaftliche Frage wurde durch Fachliteratur zusammengefasst, reflektiert und bewertet.
Author: | Isabel Marie Gorges |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-55815 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Date of first Publication: | 2015/09/10 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/10 |
GND Keyword: | Markenpolitik , Erzählen , Kaufentscheidung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |