OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Innovative Kongresskonzepte und ihre Vermarktung

Innovative Congress concepts and their marketing

  • In dieser Bachlor Thesis, wird die Problematik der Innovationen, Trends und Vermarktung von Kongressen und Veranstaltungen vorgestellt und analysiert. Als erstes wird der Begriff Innovation näher gebracht. Hier spielt vor allem der Vergleich zwischen Dienstleistungen und Produkten eine Rolle. Danach wird der Zusammenhang zwischen Tourismus und Kongressen erläutert und Marketinginstrumente zur Vermarktung dieser näher gebracht. Sowie die Untescheide zwischen der Organisation in Kongresszentren und in Hotels erläutert. Als Abschluss wird eine qualitative empirische Forschung durchgeführt. Im Sinne der Forschung wurden vier Experten zum Thema befragt und die Fragen ausgewertet.

Download full text files

  • Innovative Kongresskonzepte und ihre Vermarktung.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna Manyrina
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/23
GND Keyword:Kongress , Veranstaltung , Vermarktung , Innovationsmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.406 Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Change-Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt