Storytelling als Maßnahme in der externen Unternehmenskommunikation : Analyse von Storytelling anhand von Praxisbeispielen
Storytelling as a measure in external corporate communication : analysis of storytelling based on practical examples
- Diese Arbeit befasst sich mit dem Storytelling als Maßnahme in der externen Unternehmenskommunikation. Ziel der Arbeit ist es die Merkmale des Storytellings herauszuarbeiten und in Best Practices zu analysieren. Die externe Unternehmenskommunikation wird dafür als Rahmen des Storytellings beschrieben. Die Merkmale setzen sich aus Nachrichtenfaktoren, Storywerten und der Erzähltheorie zusammen. Best Practices sollen dahingehend analysiert werden, wie stark sich diese an der Storytelling-Theorie orientieren und daher, wie relevant die Storytelling-Theorie ist.
Author: | Marlena Hoch |
---|---|
Advisor: | Stephan Heller, Peter Paul Buder |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/26 |
GND Keyword: | Unternehmen; Kommunikation; Erzählen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |