OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 218
Back to Result List

Influencer-Marketing als Kommunikationsinstrument der Modebranche auf Instagram : Vor- und Nachteile des Einsatzes aus Unternehmenssicht am Beispiel einer Modemarke

Influencer-Marketing as an instrument of communication regarding the fashion industry on instagram : Advantages and disadvantages based on a companys point of view aside an example of a fashion brand

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Thematik des Influencer-Marketings auf Instagram. Ziel der Arbeit ist es, die Vor- und Nachteile des Influencer-Marketings auf Instagram auszuarbeiten und wiederzugeben, während die Anforderungen und Herausforderungen der Modebranche beachtet werden. Um theoretisches Basiswissen zu schaffen, werden die Modebranche, das Online-Marketing, das Social-Media-Marketing, Instagram und das Influencer-Marketing genauer analysiert und erklärt. Folgend wird das erschaffene Grundwissen praktisch am Beispiel der Marke Puma angewendet, wobei die Markenidentität sowie das Image analysiert werden. Des Weiteren wird die Markenkommunikation, die Wettbewerber und die Zielgruppe dargestellt. Letztlich erfolgen aus dem erlangten Wissen, die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Modebranche und des Influencer- Marketings auf Instagram. Diese Faktoren und Empfehlungen sind wiederum dazu geeignet Rückschlüsse auf das zukünftige Erfolgspotenzial der Branche zu ziehen.

Download full text files

  • BachelorarbeitRooseJulia.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Roose
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/18
GND Keyword:Modebranche; Online-Marketing; Instagram
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt