Kommunikationspolitik der THERME ERDING : Zielgruppenkommunikation der THERME ERDING am Beispiel des spaßsuchenden Gastes
THERME ERDING's Communication Policy : Explanation of the THERME ERDING's target group communication using the example of the fun-seeking guest
- Diese Bachelorarbeit richtet sich an die THERME ERDING. Sie hat zum Ziel zu analysieren, wie die richtige Kommunikationspolitik wirkungsvoll und verständlich an die Zielgruppe des spaßsuchenden Gastes vermittelt werden kann. Zuerst werden die Grundlagen der Kommunikation und der Kommunikationspolitik dargestellt. Anschließend an die Zielgruppenanalyse werden die Medien- und Kommunikationsmaßnahmenauswahl betrachtet und eine Handlungsempfehlung für die Zukunft gegeben. Besonderen Stellenwert hat dabei die genaue Definition der Zielgruppe. Die richtige Kommunikationsstrategie ist für jedes Unternehmen wichtig, da ohne diese das Markenbild nicht konstant vermittelt werden kann.
Author: | Sabrina Höcker |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Marcus Maier |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/20 |
GND Keyword: | Kommunikationspolitik; Zielgruppe |
Note: | Sperrvermerk am 20.01.2020 aufgehoben |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |