Nachhaltigkeit als "Blaue Ozean Strategie" für mittelgroße Seilbahnunternehmen im Alpenraum
- Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Denkanstoß für eine kreative und auf Nachhaltigkeit fokussierte Strategie für mittlere Seilbahnunternehmen im alpinen Raum zu geben. Dafür werden Ansätze der „Blauen Ozean Strategie“ verwendet und anschließend in ein Geschäftsmodell, mithilfe der „Business Model Canvas“, übertragen.
Author: | Mathäus Tschiderer |
---|---|
Advisor: | Johannes N. Stelling, Thomas Meier |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/05/11 |
GND Keyword: | Tourismus; Nachhaltigkeit |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |