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Interaktion und Kommunikation als Triebfeder moderner Computerspiele : eine Untersuchung am Beispiel des MMORPGs World of Warcraft
- Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Untersuchungsgegenstand Computerspiel und im speziellen mit dem MMORPG World of Warcraft. Dabei liegt der Blickpunkt der Betrachtung auf der Fragestellung, in wie weit interaktive bzw. kommunikative Prozesse für den enormen Erfolg des Produktes verantwortlich sind bzw. ob sie es überhaupt sind und wenn nicht, wie dann das Phänomen erklärt werden kann.
Author: | Jana Stephan |
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Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2011 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/04/13 |
GND Keyword: | World of Warcraft , Computerspiel |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 005 Computerprogrammierung, Programme, Daten |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |