Im Netz der Möglichkeiten - Social Media : Chancen und Herausforderungen für Marketing und Kommunikation im B2B-Dienstleistungsbereich
- Im Zuge eines stetig voranschreitenden technologischen Wandels und damit einhergehenden Entwicklungen im Bereich Social Media, liegt die wesentliche Zielstellung der vorliegenden Diplomarbeit darin, einen Überblick über weit verbreitete Verteter sozialer Medien zu schaffen. Allem voran geht es dabei um soziale Netzwerke, Blogs sowie Mikroblogs. Dabei sollen die, für Marketing und Kommunikation bestehenden Chancen, Risiken sowie Herausforderungen eines Einsatzes im Unternehmen aufgezeigt und anhand veröffentlichter Studien des B2B- sowie Dienstleistungsbereichs belegt werden. Während sich vor allem große Unternehmen verstärkt mit den neuen Möglichkeiten des Webs auseinandersetzen, wird innerhalb der Arbeit aufgezeigt, inwieweit auch kleine Unternehmen der genannten Segmente bestehende Potenziale nutzen können. Mittels einer – im Namen der FUCHS congress+incentive gmbh – erarbeiteten Studie werden gewonnene Erkenntnisse praktisch aufgearbeitet und als Basis generierter Handlungsempfehlungen herangezogen
Author: | Mariann Preußat |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15182 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/09/22 |
Release Date: | 2011/09/22 |
GND Keyword: | Soziale Software |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |