Vertriebscontrolling
- Das Vertriebscontrolling hat in den letzten Jahren immer mehr an Beachtung gewonnen. Gerade die aktuelle, wirtschaftlich sehr herausfordernde Situation, in der wir uns befinden, führt dazu, dass gerade dieser Bereich immer mehr in Klein- und Mittelständischen Betrieben eingesetzt und in großen Unternehmen, welche diesen Bereich schon seit längerem in ihrer Organisation haben, noch stärker ausgebaut wird. Die Werkzeuge, welche hierfür verwendbar sind, werden in ihrem theoretischen Ansatz in dieser Arbeit aufgezeigt.
Author: | Jochen Pernsteiner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-9386 |
Advisor: | Johannes N. Stelling, Erich Greistorfer |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/01/12 |
Release Date: | 2011/01/12 |
GND Keyword: | Vertrieb; Controlling |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |