Die Bedeutung und der Stellenwert des Spiels für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren hinsichtlich ihrer Entwicklung
The importance of playing for children at the age of 3-6 years and the value for their development
- Die Bachelorarbeit befasst sich mit dem Prozess der kindlichen Entwicklung, sowie der Begriffsklärung des Spiels. Untersucht wird die Bedeutung des Spiels für die Entwicklung von Kindergartenkindern. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf einer intensiven Literaturrecherche, um die Beziehung zwischen kindlicher Entwicklung und dem Spiel nachzuvollziehen und zu belegen. Weiterhin sollen die Folgen unzureichender Spieltätigkeit untersucht werden. Abschließend wird erarbeitet, welche Herausforderungen für pädagogische Fachkräfte, Eltern und die Gesellschaft bestehen, um Kindern das Spiel zu ermöglichen. Es handelt sich um eine Literaturanalyse ohne Anwendung empirischer Methoden, welche durch Beobachtungen der Autorin ergänzt werden.
Author: | Ina Meyer |
---|---|
Advisor: | Patricia Kröber, Christine Winkler-Dudczig |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/05/06 |
GND Keyword: | Kind; Spiel; Entwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung |
Page Number: | 38 |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 153 Kognitive Entwicklung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |