Hybrid Events : eine Betrachtung zur wachsenden Bedeutung einer neuen Form der Marketing-Kommunikation

Hybrid events : an innovative type of marketing communications and its growing importance

• Die nachfolgende Arbeit befasst sich mit der Marketing-Kommunikations-Form Hybrid Events und untersucht deren Bedeutung in der Event-Landschaft. Die Vorgehensweise erfolgt auf der Grundlage zweier Forschungsmethoden. Zum einen die kompilatorische Methode zur Analyse bestehender Literatur und einer qualitativen Forschungsmethode in Form von leitfadengestützten Interviews. Insgesamt wurden dazu sechs Experten aus den Bereichen Marketing und Eventmanagement befragt. Ergebnisse der Forschungsarbeit zeigten eine einheitliche Zustimmung zur hohen Bedeutung von Hybrid Events in der aktuellen Event-Landschaft. Die Befragungen ergaben, dass Hybrid Events bereits mehr als nur ein Trend sind und sich bereits im Markt etabliert haben. Nichtsdestotrotz ist ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen und sie werden sich, aufgrund aktueller Thematiken bezüglich des Datenschutzes im digitalen Raum, mit den kommenden Jahren verändern bzw. anders ausrichten als es bisher der Fall ist.

• Bachelorarbeit-2018-Robin_Brix.pdf

Author:Robin Brix