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Eventmarketing als Instrument zur Positionierung von Regio-Brands

Event marketing as a tool for the positioning of regional brands

  • Diese zugrunde liegende Arbeit befasst sich mit den Themen Eventmarketing und Regionalmarketing. Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, ob das Eventmarketing ein geeignetes Kommunikationsinstrument ist, um Regio-Brands zu positionieren und ihnen gegenüber konkurrierenden Regionen einen Vorteil zu verschaffen. Dazu werden die Eigenschaften der beiden Unternehmensprozesse analysiert, ihre Vor- und Nachteile herausgearbeitet und bewertet, ob das Eventmarketing ein geeignetes Instrument innerhalb des Regionalmarketings darstellt und welche Effekte Events auf eine Region haben können. Anhand des Beispiels der Bundesgartenschau 2019 soll gezeigt werden, ob diese Effekte in der Realität realisierbar sind und ob eine Positionierung möglich ist.

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Metadaten
Author:Niklas Schukraft
Advisor:Dietmar Pfaff, Eckehard Krah
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/02
GND Keyword:Event-Marketing; Regionales Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt