OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 6 of 156
Back to Result List

Möglichkeiten und Grenzen von Social Media in der Unternehmenskommunikation

Possibilities and limits of social media in corporate communications

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Thematik von Social Media in der Unternehmenskommunikation, speziell mit den Möglichkeiten und Grenzen auseinander. Ziel der Arbeit ist es die Möglichkeiten sowie die Grenzen von Social Media auszuarbeiten und wiederzugeben und die Anforderungen für Social Media in der Unternehmenskommunikation zu erforschen. Um Basiswissen zu schaffen wird zunächst einmal die Unternehmensvon der Marketingkommunikation differenziert, sowie Social Media und Social Media Marketing genauer analysiert und erklärt. Mit Hilfe zweier Praxisbeispiele wird das Basiswissen praktisch angewendet, indem ein gutes und ein schlechtes Beispiel zu Social Media in der Unternehmenskommunikation ausgearbeitet wird. Die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für Social Media in der Unternehmenskommunikation führen Erfolgspotenziale für die gegenwärtige Zeit und geben eine Empfehlung für die Zukunft. Schlüsselwörter: Unternehmenskommunikation, Social Media, Social Media Marketing, Möglichkeiten, Grenzen, Gesamtstrategie, Unternehmensstrategie

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Laura_Horwitz.pdf
    deu
  • Abb_1_Forschungsfelder.pdf
    deu
  • Anlage_2_Sketchnote_Social_Media.pdf
    deu
  • Anlage_7_Forschungsposter.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Horwitz
Advisor:Volker J. Kreyher, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/19
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Social Media
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt