Social Media Marketing : wie können Unternehmen von Social Media als Kommunikationsinstrument profitieren? ; am Beispiel von „B-e-Cosmetics“
Social Media Marketing : how can companies take advantage of social media as a communication tool? ; applied to the Example of “B-e-Cosmetics”
- Jedes Unternehmen dürfte bereits erkannt haben, dass heutzutage ohne Social Media ein langfristiger Erfolg am Markt kaum noch möglich ist. Die vorliegende Arbeit zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie Unternehmen Social Media geschickt zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Produkteinführung oder Absatzsteigerung einsetzen können. Dazu werden die erforderlichen Kommunikationsinstrumente definiert. Verdeutlicht werden verschiedene Vorgehensweisen durch Fallbeispiele und anhand des Unternehmens B-e-Cosmetics.
Author: | Vanessa Floeter |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-54312 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/07/15 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/07/15 |
GND Keyword: | Social Media; Direktmarketing; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |