OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10360 of 14378
Back to Result List

Wertorientiertes Vertriebscontrolling als Instrument zur Umsetzung einer kundenorientierten Unternehmensführung

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, in wie weit ein gezielt gesteuerter Vertrieb ein Mittel für mehr Kundenorientierung ist. Dabei sollen Maßnahmen und Ansätze zur Optimierung der Kundenorientierung von deutschen Unternehmen hinsichtlich ihres Vertriebscontrollings erörtert werden. Des Weiteren wird das vertriebsspezifische Instrument des Kennzahlensystems im Bezug auf die strategische und operative Ebene des Vertriebscontrollings näher betrachtet, um auf diesem Wege Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Schlussendlich werden neue Möglichkeiten der Implementierung von erhöhter Kundenorientierung unter Berücksichtigung von unternehmensrelevanten Werten, wie beispielsweise der Customer Lifetime Value, erläutert. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Analyse der Implementierungsansätze „Vertriebskennzahlensystem“ und „Chief Customer Officer“.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Stefanie Langner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-8546
Advisor:Ludwig Hilmer, Christian Wewezow
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/11/02
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/11/02
GND Keyword:Management; Kundenorientierung; Vertriebsorganisation; Wertorientiertes Management
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt